Gesund essen muss einfach sein

Sich gesund zu Ernähren darf nicht kompliziert sein. Viel besser passt das Wort Verpflegung. Denn schliesslich müssen wir unseren Körper entsprechend (ver-)pflegen, damit er zu höchstleistungen fähig ist. Metabolic Typing heisst nichts anderes als essen was zu dir passt um Dein optimales Gewicht mit der höchstmöglichen Vitalität zu erreichen:

  • Bist du oft müde und hast Vitalitätsprobleme?
  • Möchtest Du abnehmen ohne Diäten einhalten zu müssen?
  • Fühlst du dich übergewichtig?
  • Erholst du dich nur schlecht nach sportlicher Aktivität?

Dann solltest du bei uns für eine Beratung vorbeikommen. Mit einem genauen Messverfahren ermitteln wir die für dich optimale Verpflegung, die auf dich zugeschnitten ist und deinem Alltag entspricht.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Mit der Analyse von Muskel- und Fettmasse, Wasserhaushalt sowie dem Säure-Base-Wert bestimmen wir deinen persönlichen Kalorienbedarf pro Tag und können so deine Fortschritte genau festhalten. Weiter Informationen zu unseren Testings findest du hier.

Gesund Essen beginnt im Kopf

Savo Hertig, Ernährungsberater
Metabolic Typing – Kann Essen so individuell sein?

Mit der individuellen Stoffwechselanalyse Metabolic Typing haben wir uns im breit gefächerten Gebiet der Ernährung spezialisiert. Mit diesem Messverfahren bestimmen wir für dich, welche Nahrungsmittel dein Körper gut verwertet, ob du eher schneller oder langsam verbrennst und definieren genau deine Nahrungsmittelanteile an Kohlenhydraten, Eiweiss und Fetten.

Heute weiss man, dass der Nährstoffbedarf des Menschen eine höchst individuelle Angelegenheit ist. Es gibt erhebliche Unterschiede bei der Grösse der inneren Organe. Zudem weisen Gehirnstruktur, Nervensystem, Blutbahnen und Muskulatur individuelle Muster auf. Ebenso sind die Reaktionen auf Reize, die Atemfrequenz, der Herzschlag und viele weitere Körperfunktionen von Mensch zu Mensch verschieden.

Schlussendlich muss es einfach sein

Mit einfachen Umsetzungstipps und Menuvorschlägen lernst du eine Ernährungsweise kennen, die im Alltags-und Berufsleben einfach zu handhaben ist. Wir zeigen dir Möglichkeiten auf, die Ernährung und Sport nicht zur Last, sondern zur Freude machen

Erstelle deinen individuellen Shake

Dank unserem Partner bodyelements ist es nun möglich Online einen Stoffwechseltest zu machen und herauszufinden, welcher Shake für dich optimal ist. Auch in Sachen Shakes gibt es grosse Unterschiede für die verschieden funktionierenden Stoffwechsel. Sei es im Sport, der Regeneration oder einfach um eine Mahlzeit zu ersetzen. Erfahre mehr unter www.bodyelements.ch.