Irene Walther

Irene Walther

Physiotherapeutin savo.ch Physio GmbH

Qualifikationen – Eidg. dipl. Physiotherapeutin

Ich halte mich gerne an die Defitition der WHO: „Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Mich faszinieren die Funktion des menschlichen Körper und der Mensch als Individuum gleichermassen. In der Physio kann ich mit Menschen und dem Körper arbeiten. Die Freude, wenn man mit dem Patienten gemeinsam ein Ziel erreicht hat und Herausforderungen erfolgreich gemeistert hat, motivieren jeden Tag.

Ich habe vielseitige Interessen, werde für meine Offenheit geschätzt und habe Freude an den Menschen an sich.

Neben dem funktionellen Training bin ich unglaublich gerne in den Bergen zum Snowboarden und Skifahren. Im Sommer bin ich viel am Biken oder wandern. Als Pilatesinstruktorin liebe ich das Unterrichten und den damit verbundenen Fortschritt meiner Teilnehmer.


Berufserfahrung

  • Arbeit in diversen Physiopraxen
  • Schweizerischer Skiverband Swiss Ski
  • Pilateslehrerin
  • Dry Needling Top 30 (David G. Simons)
  • ESP Sportphysio, Zurzach
  • Analytische Biomechanik und Behandlungskonzept R. Sohier Leukotape K „Pain Relief Technique“
  • Ausbildung und Arbeiten als Primarlehrerin