Geschichte

Geschichte


Viel Optimismus und 10 Quadratmeter

2007 begann die Reise in Ostermundigen in einem kleinen Büro mit 10qm Fläche und mehr Putzmaterial im Raum als Fachbüchern in den Regalen. Mit der Erfahrung als Fussballprofi und dem Hintergrund eines Sportlehrer Studiums, kamen erste Anfragen von Freunden und Familie für Ernährungsberatungen und das Erstellen von Trainingsplänen auf mich zu. Mit der festen Überzeugung, jeden Menschen im Training und der Ernährung in Theorie und Praxis weiterzubringen und jedes einzelne Ziel der Kunden individuell zu verfolgen, machte ich mich noch während dem Studium hinter die ersten Beratungen.

Es herrschte schon zu diesem Zeitpunkt über Bewegung und gesundem Essverhalten viel Wissen auf dem Markt. Meine Motivation war es schon damals und ist es bis heute, diese Vielfalt an Informationen zu filtern und für unsere Kunden wie auch für meine Mitarbeiter so zur Verfügung zu stellen, dass keine Verwirrung, sondern Fortschritt das Resultat ist.

Vision – alles aus einer Hand für jung und alt

Von Beginn weg war es mein Ziel, den Kunden die best möglichen Voraussetzungen zu bieten. Oft wird am Trainingsfortschritt gearbeitet oder auf eine gesunde Ernährung geachtet. Jedoch wird oft vergessen, dass viele Zahnräder ineinander arbeiten müssen und viel miteinander abgestimmt werden muss, damit ein glücklicher Kunde entsteht, der sein Ziel erreicht hat.

Wir haben das Glück ältere Kunden wie auch junge, ambitionierte Athleten in unserem Functional Training Center zu betreuen. Mit der Einstellung, den Körper unserer Kunden optimal zu trainieren, sie mit der richtigen Ernährung zu versorgen und durch ideale Regenerationsmassnahmen zu fördern, haben wir uns nicht nur aufs Training und die Ernährung spezialisiert, sondern auch in der Physiotherapie ein Kompetenzcenter geschaffen. Behindertensportler fühlen sich genau so zu Hause wie verschiedene Teams der höchsten Ligen der Schweiz.

Mit dem Umzug 2009 in grössere Geschäftsräumlichkeiten in die Stadt, haben wir den Grundstein und die Basis zur Erweiterung unseres Training-, Ernährung- und Regenerationskonzeptes geschaffen. Spätestens mit dem 2016 eröffneten Functional Training Center im Wankdorf City Areal setzen wir 12 Jahre nach der Gründung von savo.ch neue Masstäbe im funktionellen Trainingsbereich. Täglich, wenn ich das Center betrete, spüre ich, wie all meine Mitarbeitenden das lieben was sie tun. Jeder lebt auf seine Weise Gesundheit vor. Nicht nur die guten Ausbildungen jedes Einzelnen sorgen für optimale Ergebnisse, sondern auch das top ausgestattete Training Center macht mich enorm stolz und sorgt mit den rund 800 qm für unsere verschiedenen Kundengruppen für optimale Bedingungen. Aber unser wichtigstes Gut hat nichts mit Equipment oder Grösse der Trainingsfläche zu tun, sondern mit der persönlichen Beziehung zu unsern Kunden. Bei uns besitzt kein Kunde eine Nummer, sondern hat einen Namen. Egal ob im Personal- oder Athletiktraining, als normaler Abokunde oder auch bei der Stoffwechselanalyse mit Ernährungsberatung. Das Ziel unserer Kunden erachten meine Mitarbeiter und ich als unseren Antrieb das Beste zum Wohle der Gesundheit jedes Einzelnen zu geben.

Ich darf mich nach 12 Jahren sehr glücklich schätzen, Menschen an einem Ort zu treffen, bei dem sie nicht nur schwitzen, sondern ganzheitlich betreut werden.


“Meine Motivation ist es bis heute, Menschen individuell an ihr Ziel zu begleiten”.

Savo Hertig

Gründer, savo.ch Training I Ernährung I Physio