Group Fitness

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Group Fitness

Lass dich von unserem Groupfitness Angebot begeistern und profitiere von einer kostenlosen Schnupperlektion. Teste die vielseitigen Workouts und lass dich von der Gruppendynamik mitziehen. Egal welches sportliche Niveau du mitbringst, du wirst dank dem Group Personal Training auf deinem persönlichen Level gefordert.

Kunden, denen wir unser Group Fitness empfehlen
    • Menschen, die sich gerne in der Gruppe bewegen
    • Leuten, die gerne in gemischten Gruppen trainieren

 

  • Breitensportlern mit wenig bis viel Trainingserfahrung

Das Online-Anmeldefenster ist bis 12h vor dem Kurs für dich geöffnet. Danach nur noch per Mail oder telefonisch möglich.



Gabriela Zutter

Group Fitness Instruktorin Qualifikationen – Eidg. dipl. Turn- und Sportlehrerin „Bewegung macht mir Spass. Es ist meine Leidenschaft, Menschen zu bewegen, sie in den Bereichen Gesundheit und Fitness zu bereichern sowie ihnen die Freude an der Bewegung weiterzugeben.“


Melde dich gleich für deinen Kurs an:


GROUP FITNESS ANGEBOTE IM DETAIL

POWER PLATE GROUP FITNESS

Die wohl meist unterschätzte Wunderwaffe für ein frisches Aussehen und ein straffes Körpergefühl – das regelmässige Training auf der Power Plate! Der starke Kontraktionsreflex an nahezu 100 Prozent aller Muskelfasern und Muskelgruppen ermöglicht dir ein hochintensives Training mit minimalster Belastung auf den passiven Bewegungsapparat. Bei regelmässigem Training auf dieser hocheffizienten Vibrationsplatte erfährst du eine ganze Reihe von positiven Veränderungen: höhere Leistungsfähigkeit und bessere Beweglichkeit, schnellerer Kraftaufbau, verbesserte Körperhaltung, angekurbelte Fettverbrennung, verbessertes Körperhautbild und Steigerung der Knochendichte bis hin zu Linderung von Rückenschmerzen.


TRX Suspension Training

TRX Suspension Training ist ein intensives Gesamtkörer–Workout, das Übungen an freihängenden Schlingen beinhaltet. Da eine korrekte Ausführung zwingend eine gute Core Stabilität und somit ein stetiges Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen voraussetzt, werden automatisch alltagsnahe und funktionelle Bewegungsabläufe trainiert. Dieses ganzheitliche Training eignet sich perfekt dazu, mit dem eigenen Körpergewicht an die Grenzen zu gehen. TRX empfiehlt sich für jede Trainingsstufe. Intensität und Schwierigkeitsgrad können individuell angepasst werden.


#resetyourbody

Während einem hochintensiven #resetyourbody Workout werden alle Konditionsfaktoren gemäss unserem ganzheitlichen Konzept trainiert. Dafür arbeiten wir in verschiedenen Intervallen an unserer Mobilität, Stabilität, Kraft und Ausdauer.


Performance Training

Geh an dein Limit! Täglich werden von uns Höchstleistungen im Beruf, Sport und Alltag gefordert. Wir müssen uns immer wieder aufs Neue beweisen und gute Leistung erbringen. Das Performancetraining ist ein Workout für alle, die wie Athleten performen möchten. Und es hilft dir auch, das richtige Mindset zu entwickeln, damit du deine beste Leistung in jedem Bereich des Tages physisch und emotional erbringen kannst.


Power Yoga

Power Yoga ist eine moderne Trainingsform des traditionellen Yogas. Dank den entsprechenden auf Fitnesssportler ausgerichteten Modifikationen in Intensität, Bewegungsabläufen und Atemtechnik, werden sowohl Geübte wie auch Untrainierte gefordert. Power Yoga trainiert Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Konzentration. Während einer Power Yoga Stunde spürt man deutlich den Unterschied zwischen isolierter Muskelarbeit und ganzheitlichem Körpertraining. Ganz wichtig: Zusätzlich zum Körper wird im Power Yoga auch der Geist geschult, der dadurch resistenter und ruhiger wird.


Pilates

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode, die vor allem jene tief liegenden Muskelgruppen der zentralen Körperpartie anspricht, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung verantwortlich sind. Gerade diese Core Muskelparteien vernachlässigen wir leider sogar im Training sehr oft. Durch Dehn- und Kräftigungsübungen werden diese Muskeln gestärkt und geformt, die Körperhaltung verbessert und die Beweglichkeit gefördert. Zudem gilt Pilates als effizientes Training für den Beckenboden.


Jumping

Jumping ist ein ganzheitliches Körpertraining auf dem bellicon® Minitrampolin, auf dem sich Jung und Alt auspowern und ihre Fitness steigern können. Dieses innovative und gelenkschonende Training stärkt bei regelmässigem Training die Tiefenmuskulatur (Beckenboden, Rücken- und Fussmuskulatur), unterstützt die Durchblutung, verbessert die Knochendichte und schult die Koordination.


Indoor Cycling

Indoor Cycling ist das ultimative Ausdauertraining auf dem Fahrrad, das deine körperliche und mentale Ausdauer steigert. Da der Widerstand individuell angepasst wird, eignet sich Indoor Cycling für alle Trainingslevel und Altersklassen.


Box Athletic

Box Athletic ist eine Kombination aus Functional Training und den Grundelementen des Boxens. Drill, Methodik und Spass bauen dein Selbstvertrauen auf. Zusätzlich werden Explosionskraft, Schnelligkeit, Ausdauer sowie Reaktion und Koordination trainiert. All das fördert zusätzlich zu deiner Fitness auch den Stressabbau. Nach einer Lektion Box Athletic fühlst du dich ausgepowert und ausgeglichener. Unsere schlagkräftigen Argumente werden auch dich überzeugen – sei dabei dann lassen wir es zusammen krachen!


Bilde deine eigene Group Fitness Lektion
Passt Dir keine der vorgeschlagenen Zeiten? Oder willst Du gemeinsam mit Deinen Arbeitskollegen oder Freunden selber ein Athletiktraining machen? Seit ihr mindestens 5 Personen, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten oder einfach nur Spass haben wollen? Dann erstellen wir für Euch Euer individuelles Personal Groupfitness. Melde Dich unter info@savo.ch und wir finden einen Zeitpunkt der bestimmt passen wird.

Nice to know Box

Wusstest du, dass du bei einer unserer Group Fitness Lektionen kostenlos reinschnuppern kannst? Zudem werden all unsere Group Fitness Gruppen mit maximal 10 Personen durchgeführt. So ist die Qualität und die Intensität für dich optimal gewährleistet.

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