Sicher Trainieren bei savo.ch.

Mehr erfahren

Physio

Physio Medizinbälle
Dropdown Pfeil
Gezielt & lösungsorientiert

Physio­therapie

Auch in der Physiotherapie bei savo.ch steht der ganzheitliche Ansatz im Zentrum. Wir therapieren aktiv und unter Mitwirkung unserer Patienten Beschwerden des menschlichen Stütz- und Bewegungsapparates.

Wir suchen nach der Ursache des Problems und bieten Behandlungen zur Entwicklung und Erhaltung optimaler Bewegungsabläufe.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Physiotherapeuten, Personaltrainern und Masseuren gewährleisten wir ein Gesamtkonzept aus optimaler Betreuung, ganzheitlicher Therapie sowie medizinischer Trainingstherapie.

Unser Ziel ist es, dich in einen gesunden Alltag zurückzuführen.

Termin buchen
Tue dir etwas Gutes, es geht um mehr als nur Training!

Deine Vorteile

Ganzheitliche Therapie

Unser ganzheitlicher Therapieansatz ist eine wirksame Mischung aus passiven und aktiven Therapieformen und medizinischen Massagen. Zudem bietet unser Functional Training Center die ideale Plattform um die medizinische Trainingstherapie (MTT) vollumfänglich absolvieren zu können.

von krankenkassen bezahlt

Wir sind bei den meisten Krankenassen anerkannt und können die medizinische Massage abrechnen. Unsere Physiotherapie kann sowohl als Selbstzahler als auch mit ärztlicher Verordnung genutzt werden.

unser versprechen

Egal ob du bei uns Patient in der Physiotherapie, in der medizinischen Massage oder als MTT Kunde Trainierst, wir setzen mit unseren top ausgebildeten Fachkräften alles daran, dich wieder schmerzfrei in den Alltag zu entlassen.

Lösend und regulierend

Massage

Viele von uns sind von Verspannungen und Verhärtungen betroffen. Dadurch können Verklebungen im Muskelgewebe auftreten, was eine optimale Blutzirkulation verhindert.

Eine eingeschränkte bis geschädigte Haltung ist eine weitere ernstzunehmende Folge von Verspannungen. Und genau dafür sind Massagen da: um den Stoffwechsel anzuregen, das Lymphsystem zu aktivieren und die gesamte Skelettmuskulatur positiv zu beeinflussen. Zusätzlich wird die Psyche entspannt und Blutdruck, Puls und Atmung kommen zur Ruhe.

Wir passen unsere Massagetherapie deiner körperlichen Verfassung und deinen Wünschen an. Ihre volle Wirkung entfaltet die Massage als Teil der Physiotherapie (als Selbstzahler) oder des Functional Trainings.

Alle Massagen werden von unseren Physiotherapeut*innen ausgeführt.

Welche Massage ist die Richtige für mich?

Zur Terminanfrage
Schnellere Fortschritte dank aktivem Training

Medi­zini­sche Trainigs­therapie

Erziele durch gezieltes, frühzeitiges und aktives Training in Kombination mit der richtigen Therapie viel schneller Fortschritte.

Die medizinische Trainingstherapie, kurz MTT, ist ein physiotherapeutisches Behandlungskonzept, das sich hervorragend begleitend zur Physiotherapie oder direkt im Anschluss danach eignet. Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Trainingstherapie.

zur Terminanfrage

Echte Menschen.
Echte Stories.

savo.ch bewegt Menschen. Uns ist es ein Anliegen, den Übergang aus einer Verletzung oder eines Unfalles in deinen Alltag schnell wieder passieren kann.

Schau, wie unsere Patienten die Physiotherapie bei savo.ch erleben..
Du hast Fragen zum Thema Physio?
Hier findest du die Antworten!

FAQs

Kann ich auch ohne ärztliche Verordnung in die Physiotherapie kommen?

Sehr gerne. Als Selbstzahler profitierst du von den gleichen Behandlungsmöglichkeiten wie ein Kunde mit Verordnung.

Ist die Medizinische Massage krankenkassenanerkannt?

Mit einigen wenigen Ausnahmen bezahlen alle Krankenkassen (Zusatzversicherung nötig) die Medizinische Massage.

Kann ich als Patient auch bei savo.ch trainieren? Ist das in der Verordnung inbegriffen?

Mit unserem MTT-Abo ist das Training für dich als Patient kostenlos möglich. MTT ist die Abkürzung für Medizinische Trainings Therapie und kann in Kombination oder im Anschluss einer Physioverordnung beim Arzte eingeholt werden.

Was mache ich, wenn ich nicht sicher bin, ob Physiotherapie das Richtige für mich ist?

Dann bietet dir savo.ch eine kostenlosen, ca. 20 Minuten dauernden Physiochek an bei einem der Physiotherapeuten, um ein akutes Problem oder eine Verletzung anzuschauen und weitere Massnahmen zu definieren. 

Du hast weitere Fragen? Nutz doch unser Kontaktformular oder WhatsApp, und wir helfen dir gerne weiter!

ZUM KONTAKTFORMULAR
Regeneration & Rehabilitation

SAVO.CH PHYSIO

Passive Therapie ist schon längst nicht mehr die einzige Lösung. Die richtige Kombination von aktiver und passiver Behandlungsmethoden führen oft schneller zum gewünschten Erfolg.

zur Terminanfrage
Unbedingt Abonnieren,  es lohnt sich!

Newsletter

Chat Icon