Physiotherapie

Physiotherapie


Aktive Physiotherapie

Für Kunden und Patienten von savo.ch ist unser Medical Training die ideale Mischung aus medizinischer Therapie und eigenem Training. Kontinuierlicher Informationsaustausch zwischen Therapeutin, medizinischen Masseuren, Instruktoren und den behandelnden Ärzten bilden die Basis für den ganzheitlichen Therapieansatz und Erfolg. Bei uns stehen immer die Funktionen und der Körperbau des gesunden und kranken Menschen im Mittelpunkt.

„Ich bin von von der Abwechslung der Therapiemethoden begeistert. Egal ob ich trainiere oder auch manuel behandelt werde. Die Betreuung ist genial“ .

Werner Aebischer, Physiotherapie Kunde bei savo.ch

Manuelle Physiotherapie

Unsere Therapieformen funktionieren nicht nach dem Prinzip der Symptonbekämpfung. Wenn die Ursache für den Schmerz nicht erkannt wird, bringt die Behandlung nichts. Ist beispielsweise ein Schmerz im Nacken spürbar, nützt es nur bedingt, diese Nackenprobleme lokal zu behandeln. Oft haben diese Schmerzen eine ganz andere Ursache. Unser Ziel ist, das Wiedererlangen der körperlichen Fähigkeiten nach Erkrankungen, Unfällen oder Operationen zu fördern, beziehungsweise Betroffene mit Einschränkungen zu unterstützen und anzuleiten. 

Was unsere Kunden sagen



Svea Haller

Physiotherapeutin bei savo.ch Qualifikationen – Dipl. Physiotherapeutin Als Physiotherapeutin unterstütze ich Patienten und Kunden in ihrer Rehabilitation von Sportverletzungen oder beim Verbessern der Lebensqualität bei Krankheiten. In Zusammenarbeit mit meinen Patienten stelle ich gerne neue aktive Ziele für sie auf, damit sie in eine möglichst gesunde Zukunft gehen können„.

Wusstest du, dass...

…die Leistungen der Physiotherapie von den Krankenkassen oder den Unfallversicherungen übernommen werden, wenn sie von einem Arzt verordnet wird? Bei der ersten Behandlung bitten wir dich, die ärztliche Verordnung zur Physiotherapie mitzubringen. Zusätzlich benötigen wir den Namen deiner Krankenkasse und die Versicherungsnummer oder den Namen deiner Unfallversicherung und die Schadennummer. Du kannst auch ohne ärztliche Verordnung bei uns in die Physiotherapie kommen und diese Leistungen dann privat bezahlen. Wir freuen uns, dich rundum betreuen zu dürfen.