Aktive & passive Therapie

Aktive & Passive Therapie


Aktive und passive Physiotherapie

Für Kunden und Patienten von savo.ch ist unser Medical Training die ideale Mischung aus medizinischer Therapie und eigenem Training. Kontinuierlicher Informationsaustausch zwischen Therapeutin, medizinischen Masseuren, Instruktoren und den behandelnden Ärzten bilden die Basis für den ganzheitlichen Therapieansatz und Erfolg. Bei uns stehen immer die Funktionen und der Körperbau des gesunden und kranken Menschen im Mittelpunkt.

Unsere Therapieformen funktionieren nicht nach dem Prinzip der Symptonbekämpfung. Wenn die Ursache für den Schmerz nicht erkannt wird, bringt die Behandlung nichts. Ist beispielsweise ein Schmerz im Nacken spürbar, nützt es nur bedingt, diese Nackenprobleme lokal zu behandeln. Wahrscheinlich haben diese Schmerzen eine ganz andere Ursache; beispielsweise ein schlecht eingerichteter Arbeitsplatz, welcher zur Überbelastung der ganzen Wirbelsäule führt und die Lendenwirbelsäule schwächt. Genau da setzen wir, nach einer genauen Analyse mit dir, an.

Unser Ziel ist, das Wiedererlangen der körperlichen Fähigkeiten nach Erkrankungen, Unfällen oder Operationen zu fördern, beziehungsweise Betroffene mit Einschränkungen zu unterstützen und anzuleiten. Zusätzlich legen wir Wert darauf, unsere Kunden vorbeugend zu behandeln, damit es gar nicht erst zu einer Erkrankung kommt. 

“Ich bin von von der Abwechslung der Therapiemethoden begeistert. Egal ob ich trainiere oder auch manuel behandelt werde. Die Betreuung ist genial” .

Werner Aebischer, Physiotherapie Kunde bei savo.ch 

 

Bezahlung durch die Krankenkassen

Die Leistungen der Physiotherapie werden von den Krankenkassen oder den Unfallversicherungen übernommen, wenn sie von einem Arzt verordnet wird.

Bei der ersten Behandlung bitten wir dich, die ärztliche Verordnung zur Physiotherapie mitzubringen. Zusätzlich benötigen wir den Namen deiner Krankenkasse und die Versicherungsnummer oder den Namen deiner Unfallversicherung und die Schadennummer.

Du kannst auch ohne ärztliche Verordnung bei uns in die Physiotherapie kommen und diese Leistungen dann privat bezahlen.

Wir freuen uns, dich rundum betreuen zu dürfen.



Melanie Barbezat

Physiotherapeutin bei savo.ch Physio GmbH

Qualifikationen – Eidg. dipl. Physiotherapeutin

“Gesundheit ist für mich das wichtigste im Leben. Die Komplexität des Körpers fasziniert mich. Ich arbeite gerne als Physiotherapeutin, weil ich dort alle Zusammenhänge erkennen muss und mit vielen verschiedenen, interessanten Persönlichkeiten arbeiten darf. Ich will jedem Patienten/ jeder Patientin den bestmöglichen Therapieansatz bieten”.


WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

 

Leading Partner:

Behandlungskosten

    • Durch den Arzt überwiesen kostenlos
    • Physio Massage 60.- / 30 Min.
    • Physio Massage 11er Abo 600.-
    • Wusstest du, dass wir dir nach der regulären Physiotherapie 10% Rabatt auf einem Folgeabo schenken?

Neuste Fotos von unserem Functional Training Center