Sicher Trainieren bei savo.ch.

Mehr erfahren
Du suchst ein Team das auf deine Bedürfnisse eingeht und weiss was es tut?

Unser Team...

...ist viel mehr als nur Kompetent. Ich bin unglaublich stolz auf mein Team. Sie leisten täglich im Zeichen der Trainingsqualität und der Kundenzufriedenheit enorm viel. Das Herzblut jedes Mitarbeiters ist spürbar, und der Kunde steht im Vordergrund. Die Interaktion zwischen unseren kompetenten Physiotherapeutinnen, Ernährungsberatern und den Performance Coaches funktioniert sehr gut. So kann mein Anspruch an eine hohe Qualität auch erfüllt werden. Letzten Endes arbeiten wir mit Menschen und sie vertrauen sich uns an. Für mich und mein Team klar, täglich das Beste zu geben.

Willst du mehr über den Ursprung von savo.ch erfahren? Dann laden wir dich hier herzlich auf die Reise in die Vergangenheit ein.

Wir freuen uns auf dich und deinen Besuch!

Dafür steht Savo mit seinem Namen
Inhaber savo.ch
Savo.ch - Savo in Bewegung
Gabriela Zutter
Performance Coach

Gabriela Zutter

Bewegung macht mir unglaublich Spass. Es ist meine Leidenschaft, Menschen jeden Alters zu bewegen, sie in den Bereichen Gesundheit und Fitness zu bereichern sowie ihnen die Freude an der Bewegung weiterzugeben.

Nach meinem Studium zur eidg. dipl. Turn- und Sportlehrerin Diplom II (MSc) an der Universität Bern war ich einerseits als Hochschulsportlehrerin sowie Dozentin für Fitness Grundlagen an der Universität Bern tätig und habe nebenberuflich in diversen Fitness-Studios unterrichtet. Seit 2015 gehöre ich zum Team von savo.ch – einerseits als Performance Coach andererseits als Management Support. Seit jeher bin ich sehr polysportiv unterwegs und bestrebt, meinen Horizont und mein Wissen im Fitness- und Gesundheitsbereich stets zu erweitern – man hat nie ausgelernt. Ich bin geduldig, geradlinig und arbeite immer mit der nötigen Portion Humor.

Meine Spezialgebiete sind Functional Training nach dem Trainingssystem von EXOS, Tanzen, Yoga, zeitgenössisches Pilates, Snowboarden sowie die Spielsportarten Handball und Volleyball.

Samir Moumene
Performance Coach

Samir Moumene

Sport ist eine Philosophie, die Einfluss auf alle Aspekte des Lebens hat. Diese Philosophie möchte ich weitergeben. Ich bezeichne mich als eine sehr positiv eingestellte Persönlichkeit, sehe in jedem Menschen Potential und kann gut motivieren.

Als gelernter Grafiker und ehemaliger Profi Basketballspieler bin ich Fitness-Quereinsteiger. Ich habe mich 2015/16 neu orientiert und als Fitness- und Personal Trainer ausbilden lassen. Da ich in der Westschweiz aufgewachsen und viel gereist bin, spreche ich fliessend Französisch und Englisch, was mir im Umgang mit internationaler Kundschaft sehr zuvorkommt. Seit 2016 gehöre ich als Performance Coach zum Team von savo.ch.

Meine Spezialgebiete sind Functional Training nach dem Trainingssystem von EXOS, Athletiktraining und Spielsportarten – im Besonderen Basketball.

Nicole Ruflin
Performance Coach

Nicole Ruflin

Nicole Ruflin


Mit meiner Unterstützung kann ich Mitglieder helfen ihre Performance und Gesundheitsziele zu definieren und sie auf dem Weg begleiten diese Ziele zu erreichen. Die Entwicklung der Mitglieder mit zu verfolgen ist für mich etwas sehr spannendes. Ich kann das Leben dieser Menschen erleichtern und gute Voraussetzungen schaffen, dass sie ein aktives Leben führen und sich wohl in ihrer Haut fühlen. Dies ist eine Riesen Motivation für mich als Personal Trainer zu arbeiten.

Ich habe eine erst Ausbildung als FaBe K abgeschlossen und habe danach fast 2 Jahre in Boulder, CO verbracht um als Au Pair zu arbeiten. Im Juni 2020 habe ich
dann mit meiner Ausbildung zur Spezialistin für Gesundheits- und Bewegungsförderung begonnen.

Meine Spezialgebiete sind Functional Training nach dem Trainingssystem von EXOS, Geräteturnen, Biken und Snowboarden.

Tim Bumb
Physiotherapeut

Tim Bumb

«Menschen auf dem Weg zu Ihrer persönlichen Gesundheit und Fitness zu begleiten und das Beste aus sich zu holen, dafür stehe ich.»

Meine Karriere habe ich 2008 als Trainer in Deutschland (Saarbrücken)begonnen und parallel Fitnessökonomie (B.A.) studiert. Seit 2015 bin ichPhysiotherapeut. Durch die Verbindung beider Welten (Therapie und Training)kann ich Menschen beim Erreichen ihrer Ziele noch besser unterstützen. 2020 bin ich in die Schweiz gezogen und mache in Bern berufsbegleitend ein MSc-Studiumi n Physiotherapie. Seit 2022 gehöre ich zum Team von savo.ch.

Um mich selbst fit zu halten trainiere ich regelmässig, gehe Joggen und Klettern.

Meine Spezialgebiete sind Manuelle Therapie (MT), Trainingstherapie (Return to Sport) und Reha nach Schwindel bzw. Concussion (Gehirnerschütterung).

Fabienne Bayard
Ernährungsberaterin

Fabienne Bayard

Jeder Mensch ist anders, hat andere Stärken und andere Schwächen. Es macht mir Spass und fordert mich täglich heraus, mit jedem Kunden und jeder Kundin die persönlichen Ernährungsziele anzupacken, daran zu arbeiten und schliesslich zu erreichen. Ich bin bestrebt, jeder Person zu helfen und sie zum Erfolg zu führen.

Ich bin in Ernährungsfragen gerne für dich da. Meine Sportarten sind Functional Training, Power Plate, Joggen, Schwimmen und Tennis.

Isabelle Bätscher
Group Fitness-Coach

Isabelle Bätscher

Hauptberuflich arbeite ich seit meiner KV-Ausbildung im Büro. Die nebenberufliche Arbeit als Group Fitness-Coach bei savo.ch gibt mir daher viel zurück. Ich kann mit sportbegeisterten Menschen ein schweisstreibendes Workout machen, die erschöpften aber fröhlichen und zufriedenen Gesichter nach dem Training sehen, die Teilnehmenden motivieren zu können alles zu geben und zusammen etwas zu schaffen. Es macht mir aber auch Freude, Routine ins Training zu bringen und zu sehen wie die Teilnehmenden von Training zu Training Fortschritte machen und immer besser werden.

Ich bin mit Sport aufgewachsen, seit dem 7. Lebensjahr trainiere ich regelmässig für Wettkämpfe in Gymnastik und Leichtathletik. Sport hält mich fit und gesund. Mit meiner Fröhlichkeit und meinen Optimismus strahle ich viel Positivität aus, und durch mein starkes Durchsetzungsvermögen setze ich mir immer wieder neue Ziele.

Meine Spezialgebiete sind Jumping Fitness, Cardio und Krafttraining.

Isabel Kaufmann
Group Fitness-Coach

Isabel Kaufmann

Ich arbeite nebenberuflich bei savo.ch ganz klar wegen dem Spass an Bewegung und andere dazu mitzureissen. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und möchte sie bei ihren Zielen unterstützen und weiterbringen. Die Gruppendynamik in den Kursen finde ich super, so dass man häufig an seinen Grenzen kitzelt, was allein manchmal nicht so einfach ist.

Eine meiner Stärken sind meine positive, offene Einstellung und viel Energie, was ich beides gerne weitergebe. Ich bin nicht die ehrgeizigste Person, jedoch ist es mir wichtig, dass das, was ich mache, richtig und mit Freude zu machen.

Mit savo.ch bin jetzt schon bald unglaubliche 10 Jahre unterwegs. In der Zwischenzeit habe ich Psychologie studiert, arbeite bei der SBB als Projektleiterin und mache zurzeit eine Weiterbildung zur Mentaltrainerin.

Seit der dritten Klasse spiele ich fast durchgehend leidenschaftlich Volleyball. Ballsportarten machen mir allgemein viel Spass – lieber in der Luft als am Boden. Wie ihr wisst: um besser zu werden, braucht es nicht nur Techniktraining sondern auch eine körperlich gute Fitness, weshalb ich bei savo.ch an meinen Zielen arbeite.

Meine Spezialgebiete sind Ballsport, Jumping Fitness und Functional Training nach dem Trainingssystem von EXOS.

Nicole Künzi
Mitglied der Geschäftsleitung

Nicole Künzi

Nach vielen Jahren als Direktionsassistentin arbeite ich seit 2022 in der Geschäftsleitung bei savo.ch.

Ich bin eine motivierende und fröhliche Persönlichkeit. Lachen darf auch während einem Training und bei der Arbeit nicht zu kurz kommen, denn Lachen ist die schönste Sprache der Welt und löst bei jedem der ein Lachen erreicht Freude aus. Und in der Gruppe zu lachen, motiviert und begeistert noch viel mehr

Sport war seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Nach diversem Ausprobieren wie Leichtathletik und Volleyball bin ich relativ spät (mit 20 Jahren) zum Boxen gekommen. Anfangs nur als Fitnesstraining und später auch im Wettkampf. Ich war Amateur Schweizermeisterin, Profi Europameisterin (EBU) und Profi Vizeweltmeisterin (WBC) im Boxen

Meine Spezialgebiete sind Boxen sowie Functional Training nach dem Trainingssystem von EXOS.

Savo Hertig
Inhaber

Savo Hertig

„Wenn Ernährung, Bewegung und Entspannung im Einklang sind und Wohlbefinden und Zufriedenheit eine Selbstverständlichkeit werden, ist das für mich Gesundheit“.

Schon seit meiner jüngsten Kindheit bewege ich mich leidenschaftlich gerne. Schnell war mir bereits in der Grundschule klar, dass ich mit Sport meinen Lebensunterhalt verdienen möchte.

Mit der Chance nach der Grundschule als Profifussballer beim Grasshopper Club Zürich tätig zu sein, verstärkte meinen Willen in der Branche Fuss zu fassen. Parallel zum Fussball absolvierte ich das KV und im Anschluss die Berufsmaturität mit dem Ziel, die Sportschule in Magglingen zu besuchen.

Nach meiner Fussballkarriere und dem Studium standen die Zeichen sehr gut, um mich als Performance Trainer und Ernährungsberater selbständig zu machen. Meine Leidenschaft, den gesunden Lebensstil den Menschen weitergeben zu wollen, motivierten mich Jahr für Jahr savo.ch weiter aufzubauen.

Mit dem Entschluss auch noch eine Physiotherapie in unser Konzept zu integrieren, war die Abrundung eines Gesundheits- und Leistungscenters für mich perfekt. Nun sind ich und mein Team täglich bestrebt, aus unseren Kunden das Optimum an Bewegungsqualität herauszuholen und so einen kleinen Beitrag an einen gesunden Lebensstil beizutragen.

Ich freue mich auf jeden neuen Kunden auch nach 15 Jahren noch enorm. Komm auch du bei uns vorbei und lass dich von unserem Konzept anstecken.

Eindrücke die Lust auf mehr machen.

Center & Functional
Training Halle

Unsere Functional Training Anlage bietet dir alles Equipment, das du brauchst, um auf deinem Niveau zu trainieren. Wir wollen für dich die Grundlagen schaffen, damit du dein Workout sinnvoll gestalten kannst.

Wir machen Platz für moderne und innovative Geräte. Wir verzichten auf überstellte Trainingsflächen und nutzen den Platz für einen Kunstrasen, eine Indoor Sprintbahn. Wir empfehlen unser Functional Training Center all denjenigen Kunden, die es satt haben, ihr Workout in einer langweiligen Umgebung zu absolvieren.

savo.ch hat den Anspruch, den Kunden eine Vielfalt an passenden Trainingsmethoden zu bieten.

Dropdown Pfeil
Du willst dich mal so richtig austoben?

Miete unsere
FT-Halle

Ob Verein, Firma oder privat als Gruppe. Miete jetzt unser Center oder die beliebte Functional Training Halle.

Anfrage stellen
Unbedingt Abonnieren,  es lohnt sich!

Newsletter

Chat Icon